1. Nie vergessen: Stecker ziehen!
    • Nie vergessen: Stecker ziehen!

    • Alle Anbauteile wie Schubladen, Wassertank, Brühgruppe entfernen.

    • Dampfknopf vorsichtig herausziehen. Falls er zu fest sitzt erst den Deckel lösen (Schritt 2 bis 4), etwas anheben und dann mit einem kleinen Schraubendreher die Rastnase wegdrücken.

    댓글 쓰기

  2. Löse die beiden Kreuzschlitzschrauben am Bohnenbehälter.
    • Löse die beiden Kreuzschlitzschrauben am Bohnenbehälter.

    • Die Versteller für Mahlwerk und Kaffeemenge (falls vorhanden) können bleiben.

    • Hebe den Bohnenbehälter nach oben und entferne ihn von der Maschine.

    댓글 쓰기

    • Drehe die Torx T10 Schraube am hinteren Rand unter dem Wasserbehälter heraus.

    • Drehe die Kreuzschlitzschraube am hinteren Rand unter dem Bohnenbehälter heraus.

    • An der vorderen Unterkante der oberen Abdeckung befinden sich zwei Kreuzschlitzschrauben. Drehe sie heraus.

    댓글 쓰기

    • Nun kann der Deckel abgehoben werden. Hebe erst hinten an, ziehe dann schräg nach vorne ab. Ziehe den Silikonschlauch vom Wassertank einfach ab.

    댓글 쓰기

  3. Spread Fixmas Cheer
    Get $12 off your purchase of $50 or more with code FIXMAS12
    Spread Fixmas Cheer
    • Beachte die blauen Markierungen. Drehe den äußeren Ring solange gegen die Uhr bis die blauen Marken gegenüber stehen.

    • Dann kann der Ring abgehoben werden. Sauge gleich alles Kaffeemehl ab.

    댓글 쓰기

    • Die Kreuzschlitzschraube, welche den Mahlkegel festhält hat ein Linksgewinde, also "falschrum" drehen! Die Schraube ist oft unter Teilen von Kaffeebohnen versteckt.

    • Nach Lösen der Schraube kann man zunächst die Einzugsschnecke abheben, dann vorsichtig den Mahlkegel. Man sieht die drei Kugeln der Rutschkupplung. Vorsichtig herausheben und sicher aufbewahren.

    댓글 쓰기

    • Der Mitnehmer kann nach oben gezogen werden. Achte auf die drei Federn auf denen die Kügelchen der Rutschkupplung liegen, diese ebenfalls sicher aufbewahren.

    • Alle Teile werden gründlich gereinigt und entfettet.

    댓글 쓰기

    • Die Kappe des Mahlrings kann entfernt werden, indem man die kleinen Rasten abwechselnd links und rechts mit einen Schraubenzieher eindrückt.

    • Der Mahlring ist mit Klammern befestigt. Mit dem Schraubenzieher zur Seite drücken , dann kann der Mahlring gelöst werden.

    • Auch hier wird alles schön gesäubert, dann der neue Ring eingedrückt und der Deckel aufgesetzt.

    댓글 쓰기

    • Hier liegen alle Teile.

    • Der Mitnehmer wird wieder eingesetzt. Dann die drei Federn und Kügelchen eingesteckt. Beim Ausetzen des neuen Mahlkegels aufpassen, dass die Kugeln in den Vertiefungen auf der Unterseite sitzen.

    • Dann die Einzugsschnecke so aufstecken, dass sie richtig in die Nuten eingreift.

    • Zuletzt die Zentralschraube einsetzen, den Kegel etwas nach unten drücken und die Schraube anziehen. Erinnerung: Linksgewinde, also "falschrum".

    댓글 쓰기

    • Hinweis: Das Gewinde des Einstellrings soll schön von Mehlstaub frei sein, dies kann man durch Auf- und Zuschrauben erreichen.

    • Der montierte Mahlring wird eingelegt. Zunächst stehen dann die Markierungen gegenüber. Der äußere Ring wird soweit zugedreht, bis sich ein Widerstand spüren lässt. So sitzen die Mahlsteine aufeinander.

    • Dann wird er wieder etwa 15 Rasten weit zurückgedreht. Dies ist etwa die mittlere Einstellung des Mahlgrads, kann aber später auch noch feinjustiert werden.

    댓글 쓰기

결론

VauWeh

회원 가입일: 2015년 10월 19일

57,938 평판

안내서 47개 작성하였습니다

댓글 쓰기

조회 통계:

지난 24시간: 0

지난 7일: 3

지난 30일: 30

전체 시간: 53