Skip to main content

소개

VAUDE verwendet Qualitäts-Reißverschlüsse von YKK und anderen namhaften Herstellern. Durch häufigen Gebrauch oder auch unsachgemäße Verwendung kann es vorkommen, dass sich der Schieber des Reißverschlusses verbiegt oder sich ausweitet und die Zähnchen nicht mehr richtig ineinanderhaken.

Wir zeigen dir hier in wenigen Schritten, wie du einen defekten Schieber durch einen neuen ersetzen kannst.

부품

  1. Passenden Schieber und Krampen heraussuchen. Passenden Schieber und Krampen heraussuchen. Passenden Schieber und Krampen heraussuchen.
    • Passenden Schieber und Krampen heraussuchen.

  2. Krampen am Ende des Reißverschlusses entfernen, indem du sie mit dem Seitenschneider aufbiegst und abziehst.
    • Krampen am Ende des Reißverschlusses entfernen, indem du sie mit dem Seitenschneider aufbiegst und abziehst.

  3. Defekten Schieber entfernen.
    • Defekten Schieber entfernen.

  4. 안드로이드 수리 키트

    새 스크린 혹은 배터리는 단 하나의 키트로 충분합니다.

    지금 장보기

    안드로이드 수리 키트

    새 스크린 혹은 배터리는 단 하나의 키트로 충분합니다.

    지금 장보기
  5. Neuen Schieber in die Spirale einführen.
    • Neuen Schieber in die Spirale einführen.

  6. Die Krampen am Ende des Reißverschlusses mit Hilfe einer Pinzette positionieren. Die Krampen am Ende des Reißverschlusses mit Hilfe einer Pinzette positionieren. Die Krampen am Ende des Reißverschlusses mit Hilfe einer Pinzette positionieren.
    • Die Krampen am Ende des Reißverschlusses mit Hilfe einer Pinzette positionieren.

    • Die Krampen am Ende des Reißverschlusses mit Hilfe einer Pinzette festdrücken.

  7. Die Reißverschlussverlängerung (schwarz) vom Schieber entfernen und in den eingesetzen Schieber fädeln.
    • Die Reißverschlussverlängerung (schwarz) vom Schieber entfernen und in den eingesetzen Schieber fädeln.

결론

Fertig! Du hast es geschafft.

다른 6명이 해당 안내서를 완성하였습니다.

VAUDE Reparaturteam

회원 가입일: 2016년 02월 22일

5,490 Reputation

안내서 31개 작성하였습니다

Vaudesport Vaudesport 회원

Community

3 회원들

안내서 62개 작성하였습니다

댓글 6개

Eine tolle Idee, diese Anleitungen und würde auch gerne mein geliebtes Radtrikot reparieren. Ich habe nur das Problem, dass ich den defekten Schieber von meinem Radtrikot Matera nicht identifizieren kann. Können Sie mir da weiter helfen?

rosselba - 답글

Hallo Rosselba, Prinzipiell steht immer hinten auf den Slidern eine Buchstaben/ Zahlen - Kombi. Anhand der kann man ablesen welcher Slider als Ersatz passen würde.

VAUDE Reparaturteam - 답글

Links zu den Ersatzteilen könnten besser sein. Komme immer zuerst auf Angebote für neue Kleidung..

Jochen Klingbeil - 답글

Bei ausgeleierten Schiebern hilft es auch oft, diesen an der offenen Seite mit einer Zange leicht zusammenzudrücken. Das hat bei mir schon häufig funktioniert und es geht sehr schnell.

Beste Grüße

Emanuel - 답글

Hi

Zipper sliders are available here: https://www.shelby.fi/?cPath=402_31_82

For example the type in pictures: https://www.shelby.fi/product_info.php?p...

Stoppers available here: https://www.shelby.fi/product_info.php?c...

(this one is easier to install than the one in pictured in instructions)

order - 답글

And when zipper has 2 sliders and it is broken due wear (most common), it always lots of sense to replace both upper and lower slider.

Shelby Oy - 답글

댓글 쓰기

View Statistics:

Past 24 Hours: 3

Past 7 Days: 8

Past 30 Days: 34

All Time: 2,737